ehrenamt-header-.jpg Foto: M. Richter / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

3. Servicestelle Ehrenamt

Ehrenamt im DRK - hier werden Sie gebraucht

Ansprechpartner:

Alexander Aigner

Tel:  +49 851 95989-67

aigner@kvpassau.brk.de

Rotkreuzstraße 1

94032 Passau

Stärkung der ehrenamtlichen Helfer

Die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer im BRK-Kreisverband Passau schenken unserer Gesellschaft ihre Zeit, ihr Wissen und ihr Können. Sie setzen sich unermüdlich mit viel Spaß und großem Einsatz für die Rotkreuzidee ein. Dieses Engagement kann gar nicht hoch genug gewürdigt werden. Die Servicestelle Ehrenamt soll die ehrenamtlichen Helfer noch stärker in ihren vielfältigen Tätigkeiten unterstützen, damit diese sich voll und ganz auf ihre wichtigen Tätigkeiten konzentrieren können. Unter anderem übernimmt die Servicestelle Ehrenamt sehr gerne die Mitgliederverwaltung und das Erstellen von Mitgliedsausweisen, kümmert sich um Rechnungen und Materialanforderungen, meldet ehrenamtliche Helfer zu Lehrgängen an oder pflegt den Kontakt zu Behörden. Die Servicestelle ist die Schnittstelle zwischen den ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern – sie ist für alle da. Wer Hilfe braucht, ist bei uns willkommen.

Aktiven Formular

Fehler: API-Schlüssel fehlt! Bitte tragen Sie diesen nach.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.