Sie befinden sich hier:

Walter Hengstberger
Email schreiben

Die besondere Hörerzeitung

Der BRK Blindenreport wurde im Jahr 1984 geboren. Seitdem lesen wöchentlich ehrenamtliche Helfer ausgewählte Lokalnachrichten aus der „Passauer Neuen Presse“ ein, um so auch blinde Menschen und Menschen mit eingeschränkter Sehfähigkeit mit aktuellen Informationen aus der Region zu versorgen.

Für viele Blinde sind die akustischen Zeitungsnachrichten zu einer wichtigen Quelle geworden, um über die lokalen Geschehnisse stets auf dem Laufenden zu sein. Um den Blindenreport immer noch ein bisschen besser zu machen, setzt das Team um Walter Hengstberger auf einen regen Austausch mit den Hörern. Einmal im Jahr gibt es ein Hörertreffen, hier kommen die ehrenamtlichen Sprecher mit ihren Hörern zusammen, tauschen sich aus, nehmen Anregungen auf.