Weihnachtsfeier für die Mitarbeiter des Seniorenheims „Unter den Linden“
Große Resonanz der Mitarbeiter

Rotthalmünster. „Das ist Rekord“, stellt Thomas Persin bei der Begrüßungsrede der diesjährigen Personalweihnachtsfeier des Seniorenheims „Unter den Linden“ im Landgasthof Resch in Schönburg fest. Knapp 80 Mitarbeiter folgten der Einladung von Einrichtungsleiter Thomas Persin und dem Personalratsvorsitzenden Rudolf Grünleitner, der auch das Rahmenprogramm für den Abend gestaltet hat.
Sowohl der BRK-Kreisvorsitzende Walter Taubeneder als auch BRK Kreisgeschäftsführer Horst Kurzböck und Einrichtungsleiter Thomas Persin dankten den Mitarbeitern für die hervorragende Arbeit im Jahr 2018. „Das Seniorenheim genießt in der Region einen hervorragenden Ruf, auch weil das Team so wunderbare Arbeit leistet“, betont Taubeneder und dankte in diesem Zusammenhang auch den Führungskräften. Jeder Mitarbeiter leiste an seiner Position tolle Arbeit und fülle die zahlreichen Aufgabenfelder im Seniorenheim mit Leben – „Danke für das besondere Engagement zum Wohle unserer Kunden und Bewohner“, so Taubeneder weiter. Zum offiziellen Schluss der Veranstaltung trugen die „Ratschkathl‘n“ noch lustige Vorkommnisse und Neuigkeiten aus der Einrichtung und dem auslaufenden Jahr 2018 auf komödiantische Art und Weise vor – erneut ein Highlight der Weihnachtsfeier „Unter den Linden“, das für viel gute Laune sorgte.
Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden außerdem Mitarbeiter für ihre 20-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. „Auch das zeichnet unser Heim aus – die langjährige Treue und Loyalität unserer Mitarbeiter“, so Heimleiter Thomas Persin.