·

BRK-Bereitschaft Heining feiert 50-jähriges Jubiläum

Im Rahmen ihrer alljährlichen Adventsfeier am 1. Adventssonntag haben die Mit-glieder der BRK-Bereitschaft Heining das 50-jährige Bestehen der Bereitschaft ge-feiert. Kreisbereitschaftsleiter Jürgen Wöhnl (3.v.l.) überbrachte die Glückwünsche der Kreisbereitschaft und des Kreisverbandes.
Bereitschaftsleiter Franz Pechtler (links) und Kreisbereitschaftsleiter Jürgen Wöhnl (rechts) ehrten (v.l.) Rita und Werner Scholer sowie Christa Haider für ihre 50-jährige Treue zum Roten Kreuz.

Besinnliche Adventsfeier mit Mitgliederehrungen

 

Die Rotkreuz-Bereitschaft Heining hat im Rahmen einer besinnlichen Adventsfeier im Gasthaus Auer mit Stubenmusik, Gedichten und weihnachtlichem Gebäck ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. "Am 13. Januar 1965 wurde unsere Bereitschaft von vier Gründungsmitgliedern aus der Taufe gehoben", erinnerte Bereitschaftsleiter Franz Pechtler. Im Laufe der Jahrzehnte habe sich natürlich viel verändert. Die Rotkreuzler hätten so manche Herausforderung gemeistert, sagte Pechtler und dankte allen Mitgliedern für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement. Auch Kreisbereitschaftsleiter Jürgen Wöhnl sprach den Mitgliedern der Bereitschaft Heining seinen Dank aus. "Wir brauchen Sie dringend!", stellte Wöhnl klar. Gemeinsam zeichneten Wöhnl und Pechtler die beiden Gründungsmitglieder Rita und Werner Scholer, sowie Christa Haider mit der Auszeichnungsspange für 50 Dienstjahre beim Roten Kreuz aus. "Sie haben dabei mitgeholfen, die Bereitschaft Heining zu dem zu machen, was sie heute ist", betonte Wöhnl. 

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende