You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Das Deutsche Rote Kreuz hat besondere Angebote für behinderte Menschen. Und für Eltern mit behinderten Kindern. Für die Vorsorge und eine gute Betreuung gibt es besondere Häuser. Diese Häuser heißen: Rehabilitations-Einrichtungen.
Sport und Therapie-Angebote
Wir haben ein besonderes Sport-Angebot für behinderte Menschen. Das Fach-Wort dafür ist: Rehabilitations-Sport. Durch besondere Übungen bekommen behinderte Menschen Kraft und Ausdauer. In diesen Sport-Angeboten arbeiten wir mit anderen Organisationen zusammen. So haben Sie sehr viele Möglichkeiten. Und Sie bekommen immer die beste Unterstützung.
Das Beratungs-Telefon vom Deutschen Roten Kreuz
Haben Sie Fragen dazu? Nutzen Sie das Beratungs-Telefon. Der Anruf ist gratis. 08 000 365 000
Foto: A. Zelck /DRK e.V.
Foto: A. Zelck/DRK
Gymnastik
Gymnastik, die Spaß macht und gute Laune bereitet
Mit Bällen, Terrabändern und Reifen werden bei der BRK-Seniorengymnastik wöchentlich die Muskeln trainiert. Die Gymnastik soll in erster Linie Spaß machen und Geselligkeit bringen. Die Freude an der Bewegung dient nebenbei auch dem allgemeinen Wohlbefinden, der Beweglichkeit und damit auch zur Sturzprophylaxe. Kurse werden in Bad Füssing, Tittling, Hauzenberg, Rotthalmünster, Untergriesbach und Wegscheid angeboten.
Video zu Gesundheitsprogrammen
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.
Verwandte Themen
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende